LEBENSMOTIVE

MOTIVATIONSBERATUNG GEFÄHRDET IHRE UNZUFRIEDENHEIT.

Die eigenen Motive, Werte und Ziele zu kennen und leben zu können, entwickelt eine Emotion, die Professor Steven Reiss „Werteglück“ nannte und eine tiefe Zufriedenheit ausdrückt. Mit einer praxisnahen Motivationsberatung unterstützt LIEBETRUTHCONSULTING Menschen dabei, ihr persönliches Werteglück zu realisieren.

LEISTUNGEN

Anregungen und Unterstützung bei:

  • Beruf/ Berufswahl und Karriere
  • Partnerschaft und Familie
  • Sport und Hobbies Lebensbalance
  • Fitness und Gesundheit

Wenn sie Personalverantwortung haben, bei:

  • Personal- und Teamentwicklung
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Personalauswahl und Karriereplanung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Vertriebsoptimierung

ARBEITSKONZEPT

Am Anfang steht ein Fragebogen als Online- und als Papierformular. Die Beantwortung nimmt ca. 30 Minuten Zeit in Anspruch. Die Auswertung erfolgt computergestützt und anonym. Die Ergebnisse werden als anschauliche Grafik und als ausführlicher Auswertungsbericht aufbereitet. Für den Einsatz in Unternehmen kann eine spezielle Businessversion zur Verfügung gestellt werden. Die Auswertung erfolgt immer im Gespräch mit einem qualifizierten Berater von LIEBETRUTHCONSULTING.

Im Vordergrund steht hierbei die Erläuterung der individuellen Ausprägungen der Lebensmotive. Sie geben Auskunft über die Werte, Ziele und Motive des Kunden bzw. Klienten. Auch gilt es, auf Konstellationen zu achten, bei denen sich Motive gegenseitig verstärken oder Motivkonflikte deutlich werden. All dies gibt Hinweise auf die persönliche Antriebs- und Leistungsplattform des Klienten bzw. Kunden. Dieser erhält zudem eine ausführliche schriftliche Auswertung.

EFFEKTE

Weiß nicht jeder selbst, was ihm wichtig ist? Wenn wir ganz ehrlich zu uns sind – ist das wirklich so? Ein Motivationsprofil kann vieles offenlegen, das uns in Gänze so nicht bewusst war. Denn oft ist das, was wir für einen persönlichen Wert oder einen inneren Antreiber halten, in Wirklichkeit eine selbst erschaffene Denkweise. Eine, die unser Kopf gut findet. Eine Denkweise, die unsere Eltern, unser Lieblingsmensch, unser Chef oder die Gesellschaft gut finden.

Ein Motivationsprofil von LIEBETRUTHCONSULTING analysiert nur das, was wir wirklich wollen. Das kann erschrecken, irritieren oder auch erleichtern. Vor allem ist es aber aufschlussreich. Denn kennen wir unsere Lebensmotive erstmal, verstehen wir meist besser, was uns antreibt, was uns glücklich macht – und wie wir es immer wieder anstellen, uns selbst so hartnäckig im Weg zu stehen.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.
Rufen Sie gerne an:

SIE MÖCHTEN MEHR ÜBER IHRE LEBENSMOTIVE ERFAHREN?

Senden Sie uns gerne eine Nachricht oder rufen Sie einfach an: +49 1520 699 34 20

Share This